Mein 12 von 12 im Oktober – die Freiheit meinen Tag zu gestalten

Schon wieder ist heute der 12. des Monats! Und damit Zeit für ein paar Fotos und einen kleinen Einblick in meinen Tag. Du kannst sehr viele dieser bebilderten Tagesrückblicke auf dem Blog Draußennurkännchen lesen. Die Hürde zu lesen ist nicht groß, weil kaum einer dieser Blogartikel lang und aufwändig geschrieben ist. Mir kommt dieses Format auch deshalb gelegen, da ich es liebe, das Schöne im Einfachen, im Alltäglichen zu sehen oder auch nur das Einfache, das einem Tag die Struktur gibt.
Heute ein Mix aus arbeiten und Zeit für meinen Besuch.

Morgennebel – im Norden sagt man dazu auch „kleine Welt“ – diesen Ausdruck mag ich sehr. Nur das zu sehen, was wirklich in der Umgebung sichtbar ist. Was nicht im Nebel liegt. Das macht neue Entdeckungen möglich.

 

Ich bin dann mal waödbaden … kurze Orga für das Einlösen eines Geburtstagsgutscheins zum Waldbaden.

Auch das gehört dazu. Bewegungspause mit Staubsauger. Die Sonne bringt so manches zum Vorschein.

 

Erste Arbeitseinheit für heute. Seminar Vorbereitungen. Mitte Oktober halte ich mein erstes Seminar mit einigen Elementen aus der Theorie U von Otto Scharmer. Das Buch von Cornelia Andriof erleichtert mir das Verstehen und die Anwendung.

 

So in etwa sah ich in meiner Mittagspause aus. Die Himmelsguckerin hab ich gestern in Maria Laach entdeckt.

 

Bei Träumen und sinnieren kam in mir ein grosses Gefühl von Dankbarkeit auf. Für all das, was uns die Natur jetzt gerade schenkt, wie z. B. Diese wundervollen Äpfel.

 

Zweite Arbeitseinheit: Zweites Seminar nächste Woche. Thema hier. Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft. Etwas überarbeiten und Haken hin machen. Perfekt.

 

Kuchen backe ich mittlerweile eher selten.
Heute gab’s zur Feier des Tages – Besuch von meinem Sohn und meiner Schwiegertochter – einen feinen Marmorkuchen.


Im Herbst letzten Jahres habe ich wieder damit angefangen, Socken zu stricken. Im Herbst und Winter lieb ichs. Ich experimentiere mit unterschiedlichen Wollen und Strickarten.

 

Reichts zum Kniffel? Wir hatten heute in zwei Spielen 6! Kniffel. Was ein Fest! Danke für diese schöne Spielrunde.

 

 

 

1 Kommentar

  1. Liebe Andrea!
    Dein Garten ist so wunder-, wunderschön!
    Da hast du einen gefüllten Tag gehabt. Die Seminarthemen klingen interessant und der Kuchen sieht zum Reinbeißen aus.
    Alles Liebe, Dani

Hinterlass' eine Antwort


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Navigate